Über mich - Nicole Litzke - Ingenierbüro für Statik und Energieberatung

IB Litzke, Baukonstruktion & Statik & Energieberatung
Baukonstruktion & Statik & Energieberatung
Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Energieeffizienz Expertin
Ausbildung:
Fachhochschulabschluss zum Dipl.-Ing.(FH) an der FH-Anhalt-Dessau, 1998, als Bauingenieur Fachrichtung Architektur (pdf-Dokument: Diplomurkunde)

Beruf:
Angestellt im Architekturbüro Hesse in Gera von 1998 - 2002
Babypause von 2002 - 2004
während dessen, Erfahrungsaustausch im Ingenieurbüro für Baukonstruktion und Statik, Karin Litzke in Bad Klosterlausnitz und Qualifizierung durch Weiterbildung an der Bauhausakademie Schloss Ettersburg (damals noch in Erfurt).

Selbstständigkeit:
Seit Januar 2004 bin ich selbstständig tätig mit dem Ingenieurbüro für Statik und Energieberatung.

Ich bin seit 07.07.2004 als "Beratender Ingenieur" unter der Nummer 4031-06-BI Mitglied der Ingenieurkammer Thüringen (pdf-Dokument 1) und als qualifizierter Tragwerksplaner auch in der Ingenieurkammer Sachsen seit 01.01.2010 gelistet. (pdf-Dokument 2)
Seit 18.09.2006 bin ich Nachweisberechtigter für Standsicherheit unter der Listennummer 0660-S-I-06.  (pdf-Dokument 3)
Damit bin ich befugt, gemäß § 63 d ThürBO die für ein Bauvorhaben erforderlichen bautechnischen Nachweise für Standsicherheit zu erstellen bzw. zu bescheinigen, ohne dass sie von einem Dritten (Prüfingenieur) geprüft werden, sofern das Gebäude der in § 63 d Abs. 2 ThürBO 2004 geregelten Gebäudeklasse entspricht.

Seit 05.03.2007 bin ich Nachweisberechtigter für den Wärmeschutz unter der Listennummer 0741-W-I-07. (pdf-Dokument 4)
Damit bin ich befugt, gemäß § 63 d ThürBO die für ein Bauvorhaben erforderlichen bautechnischen Nachweise für Wärmeschutz zu erstellen, ohne dass sie von einem Dritten (Prüfingenieur) geprüft werden, sofern das Gebäude der in § 63 d Abs. 2 ThürBO 2004 geregelten Gebäudeklasse entspricht.

Weiterhin bin ich damit berechtigt, gemäß § 21 EnEV2009, Energieausweise für Gebäude auszustellen.

Alle von mir durchgeführten Weiterbildungsmaßnahmen sind im Internet auf der Website der Ingenieurkammer Thüringen (http://ikth.de/) und unter Eingabe meines Namens zu finden.
Energieeffizienz Expertin Nicole Litzke
Ingenieurbüro für Statik & Energieberatung
Dipl.-Ing.(FH) Nicole Litzke
Talstraße 19a
07629 St. Gangloff
Tel. / Fax:  036606 - 63399 / 63342
Funk: 0151 - 15636754
E-Mail: info@ingenieurbuero-litzke.de
© Copyright 2019 alle Rechte vorbehalten * Ingenieurbüro Nicole Litzle *   / techn. Umsetzung  * CBS Kaiser * Schulstr. 14 * 07586 Bad Köstritz
Tel. / Fax:  036606 - 63399 / 63342
Funk: 0151 - 15636754
E-Mail: info@ingenieurbuero-litzke.de
Zurück zum Seiteninhalt